Die Honda Montesa Cota 300RR 2019 ist speziell für Trial-Fahrer konzipiert. Mit ihrem leichten Aluminium-Brückenrahmen und einem Gewicht von nur 80 kg bietet sie eine optimale Handhabung und Wendigkeit, die für anspruchsvolle Trial-Events unverzichtbar sind. Zudem sorgt der leistungsstarke 288ccm 1-Zylinder 4-Taktmotor mit 9,5 PS für eine exzellente Beschleunigung und Kontrolle in schwierigem Gelände.
Der Motor der Honda Montesa Cota 300RR 2019 ist ein flüssigkeitsgekühlter 1-Zylinder 4-Taktmotor mit einem Hubraum von 288 ccm. Er arbeitet mit einer PGM-FI Benzineinspritzung, die für eine präzise Kraftstoffzufuhr sorgt und einen Kraftstoffverbrauch von nur 2,9 Litern pro 100 km ermöglicht. Mit einer Verdichtung von 10,4:1 bietet er eine harmonische Kraftentfaltung und eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h.
Die Sitzhöhe der Honda Montesa Cota 300RR 2019 beträgt 665 mm, was sie für eine Vielzahl von Fahrern zugänglich macht. Diese Höhe ermöglicht es sowohl Anfängern als auch erfahrenen Trial-Fahrern, sicher mit den Füßen den Boden zu erreichen, was besonders in schwierigen Situationen von Vorteil ist.
Die Honda Montesa Cota 300RR 2019 ist mit einer 185 mm Bremsscheibe vorne und einem 150 mm Bremssattel hinten ausgestattet. Diese Kombination sorgt für eine hervorragende Bremsleistung und präzises Handling, insbesondere in anspruchsvollen Trial-Situationen, wo sofortige Kontrolle über die Geschwindigkeit entscheidend ist.
Das Fahrwerk der Honda Montesa Cota 300RR 2019 besteht aus einer 39 mm TECH Teleskopgabel vorne und einem Showa Zentralfederbein hinten. Mit einem Federweg von 167 mm vorne und 170 mm hinten bietet es eine hervorragende Dämpfung und Stabilität, die für das Fahren auf unebenem Gelände erforderlich sind.
Der Neupreis der Honda Montesa Cota 300RR 2019 liegt bei 9.855 Euro in Deutschland. Dieser Preis spiegelt die hochwertige Verarbeitung, die innovative Technik und die spezielle Ausrichtung auf Trial-Fahrten wider.
Ja, die Honda Montesa Cota 300RR 2019 verfügt über eloxierte Felgen, die nicht nur die Optik des Motorrads aufwerten, sondern auch die Festigkeit und das Gewicht reduzieren. Diese Besonderheit ist besonders für Trial-Fahrer von Bedeutung, die Wert auf Leistung und Qualität legen.
Mit einem Gewicht von nur 80 kg ist die Honda Montesa Cota 300RR 2019 ein leichtes Motorrad, was es für Trial-Fahrer besonders attraktiv macht. Dieses geringe Gewicht trägt zu einer besseren Manövrierfähigkeit und Kontrolle in anspruchsvollen Situationen bei.
Die Honda Montesa Cota 300RR 2019 ist mit einem manuellen Getriebe ausgestattet, das eine präzise Steuerung der Leistung ermöglicht. Diese Art von Getriebe ist ideal für Trial-Fahrten, da sie dem Fahrer die Möglichkeit gibt, den Antrieb optimal auf die jeweilige Situation anzupassen.
Die Honda Montesa Cota 300RR 2019 ist nicht mit elektronischen Fahrhilfen wie ABS oder Anti-Wheelie-Control ausgestattet. Dies ist typisch für Trial-Motorräder, da die direkte Kontrolle und das Gefühl für das Motorrad in dieser Disziplin von größter Bedeutung sind.