Menü
Motochecker MENÜ

KTM
250 SX-F Prado 2020

Hersteller
KTM
PS
46
Art
Motocross
Führerschein
Motochecker
Daten
Einklappen
KTM 250 SX-F Prado 2020
Allgemein
Hersteller
KTM
Modell
250 SX-F Prado 2020
Motorrad Art
Motocross
Baujahr
2020
Motor
Motortyp
Flüssigkeitsgekühlter 1-Zylinder 4-Takt-Motor mit zwei obenliegenden Nockenwellen
Zylinder
1
Hubraum
249.9 CCM
Leistung
46 PS
Leistung
33.8 KW
Verdichtung
14,4:1
Kraftstoffmischung
Elektronische Einspritzung
Getriebe
Manuell
Kupplung
Mehrscheiben im Ölbad, Hydraulisch betätigt
Endantrieb
Kette
Bremsen & Federelemente
ABS
Nein
Bremse Vorne
260mm Bremsscheibe
Bremse Hinten
220mm Bremsscheibe
Elektronisches Fahrwerk
Nein
Fahrwerk vorne
48mm WP Upside-Downgabel
Fahrwerk hinten
WP Zentralfederbein mit Umlenkung
Federweg vorne
310 MM
Federweg hinten
300 MM
Rahmen & Maße und Gewichte
Rahmenbauart
pulverbeschichteter Chrom-Molybdän-Stahl-Doppelschleifen-Zentralrohrrahmen
Lenkkopfwinkel ( ° )
63.9
Gewicht
99 TG KG
Tank
7 L
Sitzhöhe
950 MM
Sozius
Nein
Felgen
Speichenfelgen
Assistenzsysteme & Elektronik
Slidecontrol
Nein
Anti-Wheelie-Control
Nein
Sonderausstattung
Lenkungsdämpfer
Nein
Quickshifter
Nein
Sonderausstattung 1
ODI-Lock-On-Griffe
Sonderausstattung 2
Brembo Bremssystem
Sonderausstattung 3
Neken-Lenker
Sonderausstattung 4
Excel-Felgen
Sonderausstattung 5
Launch Control
Sonderausstattung 6
Map-Select-Switch
Sonderausstattung 7
Traktionskontrolle
Sonderausstattung 8
KTM-Barpad
Sonderausstattung 9
Factory Sitzbank
Sonderausstattung 10
CNC-gefräste, Orange eloxierte Gabelbrücke
Sonderausstattung 11
Orange Eloxiertes Kettenrad
Sonderausstattung 12
Prado Dekor
Sonderausstattung 13
Bremsscheibenschutz Vorne
Sonderausstattung 14
WP Fahrwerk
Ersteller
Stephan Zettel
Preis
Neupreis AT (€)
10.499 €
Neupreis DE (€)
10.445 €
Neupreis CH (CHF)
11.259 CHF
Tuning Zubehör
Einklappen

Häufig gestellte Fragen zur KTM 250 SX-F Prado 2020

Einklappen

Was macht die KTM 250 SX-F Prado 2020 zu einem herausragenden Motocross-Motorrad?

Die KTM 250 SX-F Prado 2020 ist ein leistungsstarkes Motocross-Bike, angetrieben von einem flüssigkeitsgekühlten 1-Zylinder 4-Takt-Motor, der eine beeindruckende Leistung von 46 PS bietet. Ihr leichtes Gewicht von nur 99 kg sorgt für schnelle Beschleunigung und ausgezeichnete Handhabung, während das fortschrittliche Fahrwerk mit einer 48mm WP Upside-Downgabel vorne und einem WP Zentralfederbein hinten ein optimales Fahrverhalten auf anspruchsvollen Strecken gewährleistet.

Wie hoch ist die Sitzhöhe der KTM 250 SX-F Prado 2020 und welche Auswirkungen hat das auf die Fahrbarkeit?

Die Sitzhöhe der KTM 250 SX-F Prado 2020 beträgt 950 mm. Diese Höhe ermöglicht es Fahrern, eine sportliche und aggressive Fahrposition einzunehmen, während sie gleichzeitig den Boden sicher erreichen können. Die Sitzhöhe ist ideal für Fahrer, die eine gute Kontrolle und Stabilität beim Fahren im Gelände benötigen.

Welche speziellen Features bietet die KTM 250 SX-F Prado 2020 für den Wettkampf?

Die KTM 250 SX-F Prado 2020 ist mit einer Reihe von Sonderausstattungen ausgestattet, die sie für den Wettkampf optimieren. Dazu gehören die Launch Control für verbesserte Starts, die Traktionskontrolle zur besseren Haftung auf losem Untergrund und der Map-Select-Switch, der dem Fahrer ermöglicht, zwischen verschiedenen Leistungskarten zu wählen, um die Motorcharakteristik an die Streckenbedingungen anzupassen.

Wie funktioniert das Bremssystem der KTM 250 SX-F Prado 2020?

Die KTM 250 SX-F Prado 2020 ist mit einem hochwertigen Brembo Bremssystem ausgestattet, das eine kraftvolle und präzise Bremsleistung bietet. Die vordere Bremse besteht aus einer 260 mm großen Bremsscheibe, während die hintere Bremse eine 220 mm Bremsscheibe verwendet. Diese Kombination sorgt für hervorragende Verzögerung und Kontrolle, besonders bei hohen Geschwindigkeiten und in anspruchsvollen Geländeverhältnissen.

Wie viel kostet die KTM 250 SX-F Prado 2020 in Österreich und was ist im Preis enthalten?

Der Neupreis der KTM 250 SX-F Prado 2020 in Österreich liegt bei 10.499 Euro. Für diesen Preis erhält man ein hochmodernes Motocross-Motorrad mit einer Vielzahl an Sonderausstattungen, darunter ODI-Lock-On-Griffe, Neken-Lenker und eine Factory Sitzbank, die den Fahrkomfort und die Leistung auf der Strecke verbessern.

Welche Art von Getriebe hat die KTM 250 SX-F Prado 2020 und wie trägt es zur Fahrdynamik bei?

Die KTM 250 SX-F Prado 2020 ist mit einem manuellen Getriebe ausgestattet, das präzise Schaltvorgänge ermöglicht. Dies trägt zur Fahrdynamik bei, da der Fahrer die volle Kontrolle über die Übersetzung und Leistung des Motorrads hat, was besonders in anspruchsvollen Rennsituationen von Vorteil ist.

Welche Rolle spielt der Rahmen der KTM 250 SX-F Prado 2020 für die Performance?

Der Rahmen der KTM 250 SX-F Prado 2020 ist aus pulverbeschichtetem Chrom-Molybdän-Stahl gefertigt und in einer Doppelschleifen-Zentralrohrkonstruktion gestaltet. Diese Bauart sorgt für ein optimales Verhältnis von Stabilität und Flexibilität, was zu einer verbesserten Handhabung und Fahrbarkeit auf der Strecke führt. Der leichte Rahmen trägt außerdem zum geringen Gesamtgewicht des Motorrads bei.

Wie steht es um die Kraftstoffeffizienz der KTM 250 SX-F Prado 2020?

Die KTM 250 SX-F Prado 2020 nutzt eine elektronische Einspritzung, die eine präzise Kraftstoffzufuhr ermöglicht. Während Motocross-Motorräder nicht primär für Kraftstoffeffizienz ausgelegt sind, sorgt die moderne Einspritztechnik dennoch für eine verbesserte Leistung und ein optimales Ansprechverhalten des Motors, was zu einem besseren Fahrerlebnis führt.

Welche Art von Fahrwerkssystem bietet die KTM 250 SX-F Prado 2020?

Die KTM 250 SX-F Prado 2020 verfügt über ein fortschrittliches WP Fahrwerk, das sowohl vorne als auch hinten für exzellente Dämpfungseigenschaften sorgt. Die 48mm WP Upside-Downgabel vorne mit 310 mm Federweg und das WP Zentralfederbein hinten mit 300 mm Federweg ermöglichen es, Unebenheiten im Gelände effektiv zu absorbieren und ein stabiles Fahrverhalten zu gewährleisten.

Welche Sicherheitsmerkmale fehlen der KTM 250 SX-F Prado 2020 und was bedeutet das für den Einsatz?

Die KTM 250 SX-F Prado 2020 verfügt über keine elektronischen Fahrhilfen wie ABS oder Anti-Wheelie-Control. Dies bedeutet, dass die Fahrer mehr Verantwortung für ihr Fahrverhalten übernehmen müssen, was in einem Wettkampf- oder Offroad-Umfeld eine Herausforderung darstellen kann. Gleichzeitig ermöglicht der Verzicht auf solche Systeme ein puristisches Fahrgefühl, das viele Motocross-Fahrer schätzen.

Bewertung
Einklappen

Die Motochecker Community bewertet das Motorrad folgendermaßen:

KTM
250 SX-F Prado 2020
Gesamt
0.0 von 5 Sternen
0 Bewertungen
5 Sterne
0 %
4 Sterne
0 %
3 Sterne
0 %
2 Sterne
0 %
1 Stern
0 %